Auch wenn dieses Jahr keine Jahresdienstversammlung stattfinden kann, gibt es natürlich den Jahresbericht. Denn: In 2019 ist viel passiert und es ist wichtig darüber zu reden und Einblicke in die Feuerwehr zu geben.

Man spricht meist nur von „der Feuerwehr“, an Einsatzstellen werden wir nicht selten gefragt, ob wir die Berufsfeuerwehr aus der Nachbarkommune sind. „Die Feuerwehr“, das sind mit Einsatzabteilung, Unterstützungsabteilung, Ehrenabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr weit mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Wir arbeiten daran, sichtbarer und transparenter zu werden!

Nachdem dieses Jahr die traditionelle Großveranstaltung „Tanz in den Mai / Maifeier“ in Tengern nicht stattfinden kann, haben wir uns entschlossen den Jahresbericht pünktlich zum langen Wochenende zu veröffentlichen.